Monatsarchive: September 2014

Robots-Erziehung in Joomla

Aus Unachtsamkeit lernt man. Sollte man zumindest, wie in meinem Beispiel zu sehen sein wird. Ich musste feststellen, dass die Bilder eines Projekts nicht von Google indexiert wurden. Es kann eine Weile dauern, bis dies geschieht, aber in diesem Fall

FacebookTwitterGoogle+BufferDeliciousPinterestEmpfehlen
Veröffentlicht unter SEO Getagged mit: , , , , , ,

Texte, Maschinen und Menschen

Text für Blogartikel mithilfe von Programmen für Menschen erstellen Ich schreibe meine Blogartikel zuerst in Open Office, bearbeite sie dort und poste den fertigen Artikel in meinem Blog. Die Artikel direkt im Editor des Blogs zu schreiben, finde ich zu

Veröffentlicht unter Social Media Getagged mit: , , , , , ,

Delicious – Webanwendung für Social Bookmarking

Das Problem dürfte bekannt sein. Nach geraumer Zeit türmen sich die Lesezeichen im Browser und wenn man clever war, hat man zumindest Ordner für verschiedene Themen angelegt. Durch die Unübersichtlichkeit verkommen viele im Browser integrierte Lesezeichen zum Linkfriedhof. Dabei ist

Veröffentlicht unter Social Media Getagged mit: , , , , , , ,

Netvibes – Personalisiertes Dashboard im Web

Netvibes ist ein kostenloser, Ajax-basierter Dienst für Startseiten einer gleichnamigen Softwarefirma aus Frankreich. Der Nutzer kann selbst gestaltete Module wie z. B. RSS-Feeds, E-Mail-Nachrichten, Podcasts, Bookmarks von del.icio.us, Flickr-Fotos und andere dynamische Inhalte auf einer Seite zusammenfassen und per Drag

Veröffentlicht unter Social Media Getagged mit: , , , , , ,

Das Schicksal der anonymen Bilder – Alt + Title

Bilder ohne Namen und ohne title und alt Tags Beschreibungen Es ist keine Seltenheit, dass man auf Webseiten Bilder antrifft, die weder einen aussagekräftigen Dateinamen noch eine Beschreibung in den alt und title Tags besitzen. Mit solch anonymisierten Bildern tut

Veröffentlicht unter SEO Getagged mit: , , , , , , ,

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kategorien